Zum Inhalt springen

How to Briefwahl (2021)

(Hallo, dieser Eintrag ist womöglich veraltet. Informationen zum aktuellen Wahlverfahren und -terminen werden über deine studentische E-Mail Adresse und auf den Internetseiten der Universität sowie des Studierendenparlaments bekanntgegeben.)


  1. Suche nach folgender Mail in deinem Uni-Mail-Account:
    Absender: Wahlbüro der JGU Mainz
    Betreff: Wahlen zu den Fachbereichsräten, Räten, Senat und zum StuPa
    Ganz unten in der Mail stehen die Angaben zu deinem Fachbereich, deinem Stimmbezirk und deiner Gruppe. Diese Informationen wirst du brauchen.
  2. Lade dir das Antragsformular hier herunter: Antragsformular für Briefwahl
  3. Trage all deine Daten in das Formular ein und unterschreibe es.
    Du kannst das Formular digital am Computer ausfüllen und unterschreiben. Alternative: du druckst es aus und trägst die Daten schriftlich ein.
  4. Schicke das Formular per E-Mail an wahlbuero@uni-mainz.de oder per Post an die Adresse im Formular.